Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Destille in Frankreich / Gesetzgebung

Jacky am 11.09.2016 13:15:03 | Region: Frankreich / Elsass
Hallo zusammen
Bin von Deutschland nach Frankreich gezogen. Leider finde ich im WWW keine Infos über die Gesetzgebung in Frankreich betr. Besitz von Destillen und deren Nutzung. Auch habe ich hier keine Ansprechpartner.
Hat jemmand von Euch weitere Infos, wohnt vielleicht auch in Frankreich oder hat Infos aus dem Netz.
Danke Euch im Voraus!

RE: Destille in Frankreich / Gesetzgebung

baerbeli am 12.09.2016 16:13:10 | Region: Christiania, Kopenhagen
Lieber Jacky,

schon wieder einmal die Frage nach dem Gesetz. Scroll mal runter zu "Rechtslage Niederlande", da findest du einen Hinweis, wie du problemlos eine Anlage dir schicken kannst.Die dann aber in Frankreich verboten ist!! Also melde sie an!!
Ansonsten bin ich es leid, hier ewig Fragen nach der "Rechtslage" zu finden. Baut euch was und brennt! Seid ihr alle Weicheier, dass ihr die Rechtslage wissen müsst? Pflanzt um Gotteswillen nicht eine Haschischpflanze im Garten an, das ist auch verboten! Was ist denn mit euch los, dass ihr das Gesetz bemüht! Hier schreiben doch nicht die Mitglieder des Zolls!!!!
Und schmeißt ja nicht eine Zigarette auf den Boden - das ist auch verboten. Aber ich nehme an, ihr pinkelt alle im Sitzen und raucht nicht.

der Hans vom sehr ärgerlichen baerbeli

RE: Destille in Frankreich / Gesetzgebung

Bernd am 15.09.2016 16:41:28 | Region: EU
Das ist so ähnlich wie nach dem Kneipenbesuch einen Polizisten zu fragen, ob ich nach 10 Bier noch Auto fahren darf, mit 100 Km/H durch die Ortschaft.

RE: Destille in Frankreich / Gesetzgebung

Schnapsnase am 29.11.2016 18:31:21 | Region: nördlich der Wärme
Hallo Jacky,dort wo du deine Anmeldung abgibst,wird man dir weiterhelfen.
Gruß Schnapsnase